Senden Sie uns eine E-Mail an kanzlei@marquort.de Rufen Sie uns an 0431 - 979 940 20

„Bandidos“-Prozess um Messerstiche vor Neumünsteraner Subway-Filiale

Im Jahr 2009 gründete sich in Schleswig ein „Bandidos“ Chapter mit Sitz in Neumünster. Im Jahr 2009 – zum Verbot des „Bandidos“-Chapter in Neumünster im Jahr 2010 tobte ein s. g. „Rocker-Krieg“ in Schleswig-Holstein. Dieser begann mit einem Motorrad-Unfall auf der BAB-7 bei Flensburg in Höhe Harrislee. Dort sollen Mitglieder des Charters der Hells-Angels aus Flensburg, namentlich der Präsident des in der Zwischenzeit ebenfalls verbotenen Charters, den Bandido Thomas K. aus Neumünste, der mit seinem Motorrad zusammen mit anderen Mitgliedern des Bandidos Chapters Neumünster aus Dänemark kam, mit seinem PKW gerammt haben. Es kam nach diesem Vorfall zu einer Schlägerei auf der BAB-7 zwischen Mitgliedern der Bandidos und Hells-Angels. In der Zwischenzeit ist der ehemalige Präsiendt des verbotenen Charters der Flensburger Hells Angels wegen diesen Vorfalls verurteilt worden.

Sodann soll es in der „Titanic“ in Neumünster zu einem Vorfall gekommen sein. Dort sollen Mitglieder des Bandidos-Chapters Neumünster sowie Supporter der Bandidos einen Supporter mit einem Gürtel verprügelt haben. Dieser Prozess steht derzeit noch aus.

Danach kam es Anfang 2010 in Flensburg zu einem Übergriff zwischen Mitgliedern des Bandidos-Chapters Neumünster und einem Anhänger der Hells-Angels. Mitglieder der Bandidos sollen in einem Flensburger Restaurant gegessen haben, als ein Supporter der Flensburger Hells-Angels im Restaurant eintraf – womöglich um die Stärke der Bandiodos auszukundschaften, um dann einen Angriff zu starten – von einer Gruppe zwischen 7 – 9 Bandidos erkannt und verfolgt wurde und dann in seinem PKW mittels einer Axt an der Hand verletzt wurde. In diesem Komplex ist in der Zwischenzeit ein Mitglied des Bandidos Chapters del Este aus Berlin rechtskräftig verurteilt worden. Die Verurteilung eines weiteren Mitgliedes der Bandidos ist noch nicht rechtskräftig.

Ebenfalls im Frühjahr 2010 kam es zu einer Messerstecherei in der Neumünsteraner Subway-Filiale. Die Verhandlung fand von Herbst 2010 – bis Frühjahr 2011 beim Landgericht Kiel statt. Sie endete mit einer Verurteilung und drei Freisprüchen.

Die nachfolgende Prozessdokumentation ist durch kiel2011.de erfolgt. Die weitere Dokumentation, wie auch die Dokumentation von anderen Prozessen aus den Kieler Gerichten ist bei kiel2011.de zu finden.

Landgericht Kiel in Erwartung des ersten von zwei neuen Rocker-Prozessen

„Bandidos“-Prozess, Messerstecherei im Subway in Neumünster

Auftakt im “Bandidos”-Prozess – Das “Unkooperativ”-Kartell der Rocker hält

Säuberungsaktion in “Subway”-Filiale behinderte Spurensicherung

Sicherungsverwahrung für Peter B. vom Tisch, Verteidigung wittert falsches Spiel

Blut auf Hose eines angeklagten “Bandidos” – Zeugin sah Leben aus dem Opfer weichen

Kirschsaft-Alibi für angeklagten “Bandido” Peter B.?

Haftbefehl gegen weiteren Angeklagten im “Bandidos”-Prozess aufgehoben

 3 Freisprüche, eine Verurteilung

Inhalt drucken

top